Über uns

Wer wir sind und was wir machen


 

Wer hat nicht, so wie wir, schon als Kind immer davon geträumt verschiedene Geräte miteinander zu verbinden und fernzusteuern. Ein intelligentes Zuhause, in dem sich viele Geräte miteinander verbinden und sich per Smartphone oder Tablet überwachen und steuern lassen, ist längst keine Fiktion mehr. Was auf den ersten Blick vielleicht wie ein nette Spielerei aussieht hilft in Wahrheit den Komfort zu erhöhen und dabei auch noch Geld zu sparen.

Wenn man morgens aufwacht öffnen sich die Jalousien, dass Licht wird langsam heller und der Duft von frischem Kaffee liegt in der Luft. Das Badezimmer ist auf die gewünschte Temperatur geheizt und Sie hören Ihre Lieblingsmusik. Und das auch nur wenn man wirklich Zuhause ist.

Sollte es Tagsüber regnen oder gar stürmen kann man beim Verlassen genauso wie von unterwegs aus prüfen und sicher gehen das auch alle Fenster geschlossen sind. Außerdem kann man auf dem Weg Nachhause die Heizung regulieren und die Alarmanlage überwachen.

Falls mal jemand aus der Familie seinen Haustürschlüssel vergessen hat, so kann man auch von der Ferne aus die Haustür oder die Garage öffnen.

Am Abend, wenn es draußen dunkel ist, lassen sich per Knopfdruck vorprogrammierte Szenen einstellen, in denen das Licht zum Beispiel Atmosphäre zum Film schauen schafft. Auch einfache Befehle wie „Licht oben einschalten“, „Ich verlasse das Haus“ oder gar „Gute Nacht“ können so aufgeführt werden.

Für Sicherheit können verschiedene Alarmanlagen und Sensoren sorgen, wie zum Beispiel Rauch- oder Wassermelder. Bei einer intelligenten Verknüpfung von verschiedensten Sensoren kann beispielsweise erkannt werden, ob sich jemand in Not befindet.

Da man nie wieder vergessen wird, dass Licht auszuschalten oder die Heizung zu regulieren, lässt sich dadurch tatsächlich auch monatlich Geld sparen. Außerdem kommt man dabei viel leichter Stromfressern auf die Spur.

Smart Home Direkt

Ihr direkter Weg zum Smart Home.

 

Top Smarthome

• Neuheiten
• Angebote
• Videos

• Über uns

Share This